Stochastisch anhängig?

Aufrufe: 483     Aktiv: 27.05.2020 um 12:17

0

Ein Wu ̈rfel wird zweimal geworfen. Sind die folgenden Ereignisse stochastisch unabhängig, bzw. paarweise stochastisch unabhängig ?

A: Die Augenzahl beim ersten Wurf ist gerade.
B: Die Summe der beiden Augenzahlen ist gerade. C: Beim zweiten Wurf fällt eine Primzahl.

ich habe für

A= 2,3,5

B= 18 Möglichkeiten 

C= 2,3,5 

heraus aber wie beweis ich nun ob sie stochastisch abhängig und paarweise abhängig sind?

 

Für P(A) * P(B) * P(C) = 18/36 * 18/36 * 18/36 habe ich das heraus.

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
-1

Für stochstische unabhängigkeit gilt:

P(A \(\land\) B) = P(A) * P(B)

Wenn das nicht der Fall ist, sind sie stochastisch abhängig.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 621

 

Tut mir leid:( Ich glaub ich kann da nicht weiterhelfen. Bin noch Schüler und ich glaube das ist Stoff aus der Hochschule.   ─   david_g 27.05.2020 um 12:17

Kommentar schreiben