Brauche Hilfe bei Mittelwert

Aufrufe: 567     Aktiv: 29.05.2020 um 09:07

0

Hey liebe Mathe-Freunde,

könnt Ihr bitte einmal bei mir rüberschauen, ob das so richtig ist und wenn nicht, das optimieren.

Ich arbeite schon ziemlich lange dran und benötige noch bisschen Hilfe (siehe Bild oben).

Man soll erläutern, was den Mittelwert einer Funktion in einem Intervall ist.

Außerdem noch das allgemeine mathematisches Vorgehen zur  Berechnung des Mittelwertes mit und ohne Hilfe des Integrals beschreiben. Hierfür soll man die Funktion und die Intervalle nutzen (siehe Bild unten).

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da ich schon so lange daran arbeite.

LG Reza

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 42

 

Da ist etwas mit deiner Stamfunktion schiefgelaufen. Am besten eignet sich hier partielle Integration   ─   1+2=3 29.05.2020 um 00:45
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Zur Theorie: Schau Dir dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=fIdVHnb0vvU

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 857

 

Kommentar schreiben

0

Hier die richtige Stammfunktion:

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 857

 

Kommentar schreiben