Taylorreihe aufstellen

Erste Frage Aufrufe: 476     Aktiv: 29.05.2020 um 15:04

0

Ich soll zu der funktion f(x)=(1-cos(x^2))/x^4 die Taylorreihe aufstellen, da kein Grad angegeben ist, soll man wohl die allgemeine form angeben, daran verzweifle ich jedoch, ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Kein Grad und auch keine Entwicklungsstelle?   ─   johnbjohnson 29.05.2020 um 12:11
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Es wird um Entwicklungsstelle x_0=0 gehen. Die Rechenschritte:

Taylorreihe für cos raussuchen, dann daraus die für cos(x^2) machen, dann die für 1-cos(x^2), dann durch x^4, fertig.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.