Generelle Frage bezüglich des Ausklammerns

Aufrufe: 588     Aktiv: 12.06.2020 um 20:05

0

Hallo erstmal, 

Aus interesse habe ich nicht die abc-, Mitternachtsformel angewandt.

Ich habe versucht durch teilweises Ausklammern auf meine Nullstellen zu kommen, was ja nicht möglich ist.

Ich hoffe das mir jemand erklären kann wieso es nicht möglich ist.

 

x^2 + x - 1 = 0

=> x ( x +1 ) -1 = 0

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 36

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Na ja, das ist schon dasselbe aber was nützt dir die ausgeklammerte Version dann. Beim Azsklammern geht es ja darum, wann die einzelnen Faktoren null werden und das kannst du hier ja so nicht machen, weil du ja noch die -1 da hast. Ich hoffe das das so verständlich ist und ich deine Frage richtig verstanden habe. :)

Kannst ja auch mit der pq-Formel rechnen;)

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 621

 

Kommentar schreiben