Variationen der Konstanten

Aufrufe: 40     Aktiv: vor 2 Wochen, 2 Tage

0

Hi,

Ich habe ich irgendwie den falschen Ansatz für die Aufgabe:

y'-y=e^x

Mein Ansatz ist nach y' aufzulösen und danach zu integrieren. Jedoch komme ich auf diese Funktion nach der Integration:

Ln y=e^x+C

Wie geht es weiter?

 

Vielen Dank im voraus.

 

LG

 

gefragt vor 2 Wochen, 3 Tage
l
legosan,
Punkte: 22

 

soll das eine gewöhnliche differentialgleichung sein die du nach der Funktion y auflöst? Und könntest du den Schritt mit deiner integration für mein Verständnis einmal beschreiben.. Wahrscheinlich kann ich dann besser helfen :)   -   mathsboy, vor 2 Wochen, 3 Tage
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Das ist eine lineare DGL 1. Ordnung. dafür gibt es Lösungsformeln, die Du nutzen kannst. Da die DGL auch konstante Koeffizienten hat, kann man auch deren Lösungskonzept nutzen. Dazu habe ich Videos hochgeladen. Ein weiteres erscheint am Wochenende!

geantwortet vor 2 Wochen, 2 Tage
p
professorrs verified
Lehrer/Professor, Punkte: 2.02K
Vorgeschlagene Videos
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden