Sinus Ableitung Beweis

Aufrufe: 833     Aktiv: 21.01.2021 um 09:59

0

Weiß jemand was hiermit gemeint ist und wie man diese Aufgabe lösen soll ?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 82

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Schreibe Sinus und Cosinus als Potenzreihe auf und leite die vom Cosinus ab. Ihr habt das in der Vorlesung doch für den Sinus gemacht? Das ist jetzt eigentlich dasselbe für den Cosinus. Eigentlich fast nur abschreiben. 

Wenn du etwas konkret nicht verstanden hast, solltest du deine Frage präzisieren. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Danke erstmal für die Antwort ! Ja leider nicht so ganz.. Ich verstehe nicht warum hier eine Potenzreihe entstehen kann und wie man diese aufstellt.   ─   felixehochx 20.01.2021 um 22:20

Wie kann man jetzt anhand der Ableitung der Potenzreihe von Cosinus erkennen dass es sich dabei um den minus sinus handelt ? Bei dem ableiten habe ich kein Problem, ich verstehe den Zusammenhang hier nicht   ─   felixehochx 20.01.2021 um 22:24

Ok das habe ich verstanden, aber wie setzt sich diese Potenzreihe zusammen beginnend mit x^3 mit der exp. Differenz von 2 und dem Vorzeichenwechsel ?   ─   felixehochx 20.01.2021 um 22:29

Es müsste auch mit Hilfe der Definition des differentialquotienten möglich sein ... aber wenn man die potenzreihe selbst ableitet ist dies glaube ich einfacher   ─   maqu 20.01.2021 um 22:30

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.