Kettenregel

Aufrufe: 971     Aktiv: 13.09.2018 um 19:48

0

Hallo an alle, ich habe zwei Ableitungen bei denen ich mir beim Ergebnis nicht sicher bin und wäre für eine Hilfe sehr dankbar.  1. f(x)=(1-2x)*e^x^2  <- Hier bin ich wegen dem x quadrat verwirrt.  2. 1000*(3/8)^x  <- Hier habe ich Zweifel bei meinem Ergebnis. 

Danke im Vorraus, LG

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 122

 

Und gleich dazu: f(x)= 5x^3 * cos(0.5x+5)   ─   rosajiyan 13.09.2018 um 19:53
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, was sind denn deine Ergebnisse? Und bei dem e^x² ist das auf dem ersten Blick verwirrend, allerdings kann man das als "normale" Verkettung behandeln, also innere Ableitung mal äußere. Das die Hochzahl dieses mal x^2 ist ändert nichts am Vorgehen. Grüße, h
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Hallo, danke erstmal für die Hilfe. Als Ergebnis hätte ich für das zweite f'(x)= 1000*(3/8) und für das zweite g'(x)=(-4x^2+2x-2)*e^x^2
LG
  ─   rosajiyan 13.09.2018 um 20:45

Kommentar schreiben