Textaufgabe mit Gleichungen

Aufrufe: 1039     Aktiv: 05.01.2019 um 00:50

0

Hallo ich brauche Hilfe um diese Textaufgabe zu lösen. Ich habe so eine Gleichung geschrieben, aber ich bin nicht sicher ob diese stimmt. 

Könnt ihr mir bitte helfen?

 

Textaufgabe: Wandle die Informationen im Text in einen mathematischen Zusammenhang um (in eine Gleichung) und löse das Problem. 

Suche eine (positive) Zahl, die so beschaffen ist, dass, wenn ich ihre Hälfte mit ihrem Drittel multipliziere und zum Produkt die Hälfte der gedachten Zahl addiere, 30 herauskommt.

Danke sehr 

Von Honey

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ah, eine Aufgabe von Euler höchstpersönlich. Deine Gleichung stimmt schonmal, jetzt musst du noch die passende Zahl finden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Danke sehr!!!!!!!!!!!!   ─   honey29 05.01.2019 um 02:02

Kommentar schreiben