Lineares Gleichungssystem

Aufrufe: 833     Aktiv: 13.02.2019 um 18:07

0

 

 

Hallo an alle, wir sind in Mathe gerade bei dem Lösen von linearen Gleichungssystemen und das momentan auch in Sachzusammenhängen. Ich habe bei der Aufgabe 21 Probleme und wäre dür eine Hilfe sehr dankbar. MfG 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 122

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du musst dir für jeden Knoten in dem Verkehrsnetz überlegen, wieviele Fahrzeuge rein- und rausfahren.

Beispiel für Knoten D: Hier fahren 200+100 Fahrzeuge raus, also 300. Reinfahren tuen x3+x4, wobei wir x3 und x4 noch nicht kennen. Wir wissen aber, dass genau so viele Fahrzeuge in die Kreuzung reinfahren, wie auch rausfahren, d.h. 200+100 muss gleich x3+x4 sein, wir haben also folgende Gleichung für Knoten D: 300=x3+x4

Versuche mal jetzt die Gleichungen für die anderen Knoten/Kreuzungen aufzustellen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 91

 

Kommentar schreiben