Gleichung lösung

Aufrufe: 719     Aktiv: 31.05.2019 um 20:52

1
Bei dieser gleichung komme ich bis zu dem punkt an dem man substituieren muss... da man die aufgabe ohne pq-formel bzw ohne die Mitternachtsformel lösen muss weiss ich leider nicht weiter....
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 0

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Bin leider gerade unterwegs und habs daher nur im Kopf einmal durchgeplant.

Aber, da du weder PQ- noch die Mitternachtsformel benutzen darfst, kannst du es glaube ich mit einer quadratischen Ergänzung probieren, oder irre ich mich?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.12K

 

Ja, nach der quadratischen ergänzung muss man eine substitution machen... weiter komme ich leider nicht   ─   anonym82013 31.05.2019 um 21:25

Entweder das, oder man substituiert \(z=a+bi\) und löst dann mit einem GS.   ─   maccheroni_konstante 31.05.2019 um 21:25

Kommentar schreiben