1
Wie bekomme ich das Monotonieverhalten raus? Ich leite erstmal ab... und dann? Und wie leite ich arcsin ab? Vielen dank im voraus .... bin schon ewig an der Aufgabe
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 0

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Keiner der beiden Teilfunktionen besitzt auf ihren Intervallen Extrema.

Ein Wert aus dem jeweiligen Def-bereich in die 1. Ableitung eingesetzt zeigt, ob sie streng monoton steigend oder fallend sind.

Alternativ zu bestimmen durch die Veränderungen des Arguments.

Funktionswert für größerwerdende x-Werte steigt -> steigend, ansonsten fallend.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 


Mal 'ne Frage: Könnten die Ersteller dieser Seite irgendwie pgfplots o. Ä. einbetten, dass man direkt den Plotter dann benutzen kann und nicht auf andere Seiten ausweichen muss (bspw. imgur benutzt stackexchange und hat sozusagen ein spezielles Menü, über das man Bilder hochladen kann) – also, ob Du irgendwie einen Draht zu Admins o. Ä. hast?
  ─   einmalmathe 19.06.2019 um 23:13

Ich bin genauso "nur-Benutzer" wie du, daher nein.   ─   maccheroni_konstante 19.06.2019 um 23:38

Kommentar schreiben