Fehlende Koordinate berechnen

Aufrufe: 5195     Aktiv: 28.08.2019 um 13:14

0
Guten Tag zusammen, da ich schon seit längerer Zeit an dieser Aufgabe sitze, wollte ich hier nun um Hilfe fragen. Ich hatte das Ergebnis 8 acht jedoch denke ich, das ist falsch. Es wäre lieb, wenn ich eine Lösung mit Lösungsweg bekommen würde, damit ich es nachvollziehen kann. Danke schonmal!
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: -5

 

Duplikat: https://fragen.letsrockmathe.de/question/9561/funktionen/   ─   maccheroni_konstante 28.08.2019 um 12:10
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Punkte werden in der Form \(P(x|y)\) angegeben. Dir ist nun \(y\) bekannt mit \(y = 3\).

Weiterhin hast du die Funktionsgleichung \(f(x) = 2x+2\), die man auch schreiben kann als \(y = 2x+2\).

Nun ist dir \(y\) bekannt und du kannst es einsetzen um dann \(x\) zu errechnen.

\(y = 2x+2\)

\(3 = 2x+2 \quad|-2\)

\(1 = 2x  \quad|:2\)

\(x = \frac12\)

Also:

\(P(\frac12|3)\)

Alles klar?

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Ja! Danke für deine Hilfe!   ─   LcMathe4 28.08.2019 um 13:14

Kommentar schreiben