Frage zu Kombinatorik

Erste Frage Aufrufe: 54     Aktiv: 15.11.2021 um 09:22

0
Gegeben ist die Ziffernmenge 43555

A) Wie viele 5 stellige Zahlen lassen sich daraus bilden?
B)Wie vile davon sind teilbar durch 2

Ich kenn den Rechenweg, aber ich weiß nicht wie ich den hier schreibe. 

Eigentlich verstehe ich Kombinatorik aber diese Aufgabe verstehe ich gar nicht. Wäre schön wenn jemand mir die erklären könnte

-Vincent
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Wenn du den Rechenweg kennst, wo liegt dann das Problem? Und wenn man einfach gar nicht weiter weiß, hilft es immer, einfach mal anzufangen und alle Zahlen aufzuschreiben. Entweder man hat Glück und es sind nicht so viele oder man erkennt früher oder später das Muster.   ─   cauchy 14.11.2021 um 17:56

Poste deinen Versuch und wir schauen drauf und sagen dir, was richtig ist und was du korrigieren musst.   ─   lernspass 15.11.2021 um 09:22
Kommentar schreiben
0 Antworten