Habe ich diese Aufgaben richtig berechnet?

Aufrufe: 677     Aktiv: 18.06.2020 um 17:45

0

Hat jemand einen Tip, wie ich Aufgabe 7 berechnen kann? LG

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Zu 1) a)-g) ist richtig. h) und i) kann man noch weiter vereinfachen. j) und l) sind richtig, k), m), n), o) sind nicht richtig.

Zu 2) ist richtig.

Tipp zu 7): Ist Dir Punkt-Steigungsform einer Gerade ein Begriff? y=a x+ b.

bei b) und c) muss man sich überlegen, wie die Steigungen nun aussehen. Dazu macht man mal eine Skizze, zählt die Kästchen ab für die senkrechte Steigung, dann sieht man's schon. Bei parallel ist es einfach.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.35K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0

Zu 3) Die Hypotenuse u+v im Quadrat ist: \( (u+v)^2 = u^2+2uv+v^2\), selbes Problem bei b)

Zu 4) Da ist mir die Aufgabe nicht eindeutig genug formuliert. Ich hätte es anders interpretiert.

Zu 5) Lösungen sind wohl richtig. Lösungsmengen sehe ich aber keine. Und bei Gleichungen vorne keine Gleichzeichen setzen, nur zwischen den zwei Seiten der Gleichung.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.38K

 

Kommentar schreiben