Polynomdivision

Aufrufe: 64     Aktiv: 16.04.2021 um 18:34

0

 

Hallo, wenn man bei dieser Aufgabe die erste Nullstelle erraten soll komme ich bei keiner Zahl auf Null. Was macht man in so einem Fall. Oder wie geht es weiter ?

Danke und Gruß 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 

Moin. Was konkret ist denn die Aufgabe? Sollst du die Nullstellen der Funktion finden? Es gibt nämlich nur eine relle Nullstelle, die zu raten halte ich für unrealistisch.   ─   1+2=3 16.04.2021 um 17:03

Nullstellen bestimmen und in faktorisierter Schreibweise aufschreiben. Die Lösung ist (x^2 + 2x + 4) mal (x-5). Aber ich frag mich wie man da drauf kommt.   ─   vito039 16.04.2021 um 17:21

Dann hast du aber die Funktion falsch aufgeschrieben, multipliziert man die von dir angegebenen Faktoren erhält man nicht die Gegebene..   ─   fix 16.04.2021 um 17:39

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Erst probieren, dann Newton - Verfahren zwischen 5 und 6 ...
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.39K
 

Kommentar schreiben