Monotonieverhalten parabelähnliche Betragsfunktion

Aufrufe: 686     Aktiv: 21.10.2021 um 07:33

0
Bei der Funktion |x^2+2*x+3| hätte ich gesagt, dass das Monotonieverhalten monoton steigend, monoton falled, NICHT streng monoton steigend und NICHT streng monoton fallend ist (wenn kein bestimmter Bereich gegeben wird), jedoch wird mir angezeigt, dass ich die Aufgabe nur teilweise richtig gelöst habe. Was übersehe ich?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 84

 

So wie ich deine Beschreibung lese, wäre die Parabel nach unten geöffnet.   ─   lernspass 21.10.2021 um 07:33
Kommentar schreiben
1 Antwort
-1
Mal es einfach mal hin. Die Parabel hat einen Tiefpunkt. links davon kommts von oben, rechts davon gehts nach oben Am Tiefpunkt ist die Steigung =0
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.71K

 

Das war doch genau meine Beobachtung   ─   mathefrage333 20.10.2021 um 18:39

Kommentar schreiben