Mittlere Interpolationsfehler z.B 1 Grad

Erste Frage Aufrufe: 265     Aktiv: 19.07.2022 um 17:04

0
Wenn ich einen Wert von 15 habe, und der MITTLERE Interpolationsfehler 1 Grad ist..
Ist dann der Temperaturbereich zwischen 14 und 16 Grad?
Und kann ein solcher mittlerer Interpolationsfehler, je nach angewandter Methode auch größer sein?
Habe leider wenig mathematische Kenntnisse, Frage interessiert mich aber.
Danke im voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Fehler können immer beliebig groß werden, wenn man ein ungeeignetes Verfahren benutzt.

Und mittlerer Fehler sagt ja schon aus, dass es nur ein Mittelwert ist. Es können also auch im konkreten Fall größere Fehler auftreten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.