0

Servus, 
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand die folgenden Aufgaben (siehe Anhang) erklären könnte. Am Ableiten der verschiedenen Produkte scheitert es bei mir nicht, jedoch beim zusammenfassen und der korrekten Bildung der ersten Ableitung.

Vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 21

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
2
Schreibe Quadratwurzeln immer um zu einer Potenz von 1/2, also das was in der Wurzel steht einfach hoch 1/2, dann kannst du Wurzeln leicht ableiten mit der Ableitungsregel von Polynomen.
Ln(x) ist abgeleitet 1/x. Bei diesen Aufgaben musst du die Produktregel/ Quotientenregel benutzen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 59

 

Kommentar schreiben

0
Was soll man dann erklären, wenn du weißt, wie man ableitet, aber grundlegende Rechenregeln nicht beherrschst? Da kann man dir eben nur den Tipp geben, dich mit den Rechenregeln nochmal vertraut zu machen. Und wo sind dann die bisherigen Rechnungen, wenn das Ableiten angeblich kein Problem darstellt? Du musst das schon erläutern, was das genaue Problem ist, sonst kann man dir nur schwer helfen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.24K

 

Kommentar schreiben