Vektorunterräume eines Vektorraums M

Aufrufe: 104     Aktiv: 30.11.2022 um 19:15

0
Hallo, ich habe folgende Aufgabe bekommen, bin mir aber nicht sicher, wie ich diese lösen soll.

Bei der a) habe ich einen Ansatz / sie gelöst bekommen, indem ich die drei Untervektorraum kriterien untersucht habe, also 

Dabei kam ich auf das Ergebnis, dass U1 ein Unterraum von M ist
Wie kann ich nun die Kriterien bei der b), c) und d) untersuchen? :)

EDIT vom 30.11.2022 um 14:37:

Zur b)
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Das geht genauso. Versuchs mal und lade deine Rechnungen hoch. Gilt der Punkt 3 wirklich für $U_1$?   ─   cauchy 30.11.2022 um 13:22

Also ich habe mich mal mit der b) befasst, ab einem Punkt im dritten Schritt wusste ich aber nicht mehr weiter   ─   linkwaves 30.11.2022 um 14:38

A) ist falsch! Schaue kommentar von cauchy   ─   mathejean 30.11.2022 um 19:15
Kommentar schreiben
0 Antworten