Formeln zur Berechnung von Wahrscheinlichkeiten gesucht

Erste Frage Aufrufe: 130     Aktiv: 17.02.2024 um 21:09

0
Welche Formeln gibt es zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit und wann werden sie verwendet? Ich weiß, dass es vier Formeln zur Berechnung für die Berechnung der Möglichkeiten gibt (Ziehen mit/ohne Zurücklegen und mit/ohne Beachtung der Reihenfolge). Aber wie stehen diese im Zusammenhang zur Wahrscheinlichkeit?
Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Herzlich Willkommen auf mathefragen.de!

Die Formeln sollten in jedem herkömmlichen Tafelwerk zu finden sein. Alternativ hilft einer die Internetsuche weiter. Einfach mal nach Permutation, Kombination und Variation nachschlagen. Welche Formel man wann verwendet kommt auf die Aufgabe an, abhängig davon ob die Reihenfolge eine Rolle spielt oder nicht und ob mit bzw. ohne Wiederholung. Das aus der Aufgabe herauszulesen ist reine Übungssache. Wenn du zu einer bestimmten Aufgabe eine Frage hast, poste diese bitte am besten als Bild und liefere im Idealfall gleich deine eigenen Gedanken dazu mit.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.95K

 

Kommentar schreiben