Aufgabe analysis

Aufrufe: 875     Aktiv: 05.03.2021 um 18:37

0

Aufgabe b.3) (b.2 übersprungen, weil der Funktionsterm die stammfunktion ist).
Ich soll nachweisen ob das Motorboot 500m zurücklegt. Da v(t) die Geschwindigkeit beschreibt, beschreibt die Stammfunktion die zurückgelegte Strecke. (Ich weiß bereits [aus Aufgabe1], dass das Motorboot nach t=5 473m zurücklegt) Also habe ich die stammfunktion gleich 500 gesetzt und versucht die obere Grenze zu bestimmen (den Wert t für V(t)=500), die untere Grenze ist t=0. Bei meinem Vorgehen habe ich substituiert um es mir einfacher zu machen (s. Bild)(Ich seh gerade, dass ich bei der Substitution den falschen Term geschrieben habe, statt a^2-2a sollte da stehen b^2-2b). Ich habe alles versucht, jedoch komme ich zu unreelen Ergebnissen. Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Bitte um Hilfe. Ich bedanke mich im Voraus!

Diese Frage melden (1)
gefragt

Punkte: 45

 
Kommentar schreiben
0 Antworten