Real- und Imaginärteil bestimmen I Komplexe Zahlen

Erste Frage Aufrufe: 624     Aktiv: 05.09.2020 um 11:27

0

 

Hallo!

Gibt es hier jemanden, der mit komplexen Zahlen gut befreundet ist? Das ist eine Aufgabe aus meiner Probeklausur. Leider komme ich nicht auf ein Ergebnis, welches ein paar Punkte wert ist und eine Lösung gibt es dummerweise auch nicht. Würde das aber gerne verstehen. Kann das jemand vorrechnen?

 

Großes Dankeschön an alle, die mehr Ahnung haben! :)

gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Das ist eine quadratische Gleichung in z, die löst man wie im reellen, ggf unter Benutzung, dass du ja i^2 und 1/i kennst. Nur bei der Wurzel muss man etwas aufpassen. Also fang mal an, zuerst durch i dividieren...

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

ich versuchs nun auch so   ─   revan 05.09.2020 um 00:17

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0

Hallo Kommilitone/*in.
Das ist die Lösung für die Aufgabe:

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 30

 

kommt leider übern tutor vom prof.........
wieso stimmt es nicht?
  ─   revan 04.09.2020 um 23:41

ohje, so wies aussieht, weiß das mein prof nicht .................
danke für die antwort mikn! ich hoffe, dass so eine aufgabe in der prüfung nicht wieder drankommt.

  ─   revan 05.09.2020 um 00:00

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Es hat zu meiner Verständnis der Aufgabe beigetragen.
  ─   revan 05.09.2020 um 11:27

Kommentar schreiben