Optimieren mit Integralen

Erste Frage Aufrufe: 74     Aktiv: 26.04.2024 um 20:41

0

Hallo, ich habe eine Frage zu der folgenden Aufgabe:


Ich habe nun das Intergal der Funktion mit der unteren Grenze k und der oberen Grenze k+3 gebildet.
Wie komme ich von dem entstehenden Ausdruck zu einer Funktion, von der ich das Maximum für die Fläche berechnen kann ?

Quelle: Mathematik neue Wege, Qualifikationsphase NRW Leistungskurs, 978-3-507-85827-5, Seite 162, Aufgabe 21

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das ist doch schon die Funktion, das g(k), das zu maximieren ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.16K

 

Vielen Dank für die Antwort! Kann ich diese Funktion etwas vereinfachen ? Ich tue mich schwer so die extremstellen zu bestimmen.   ─   user58795a 26.04.2024 um 20:24

Löse die Klammern auf, dann fällt einiges raus.   ─   mikn 26.04.2024 um 20:41

Kommentar schreiben