Parabeln Normalform auf Scheitelpunkt form

Erste Frage Aufrufe: 18     Aktiv: 07.06.2021 um 19:16

0
ich hab mir dieses Video https://youtu.be/W0w6_3QgmPw von daniel jung angeschaut und hatte eine Frage bezüglich der variante,welche er benutzt unzwar,als er die quadratische ergänzung macht,warum wird diese nicht auf die linke seite dazu addiert?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Weil du sie nur auf einer Seite , nämlich rechts addierst und dann dort auch gleich wieder abziehst . Das ist so, als ob du eigentlich gar nichts machst , ähnlich wie mit 1 multiplizieren oder teilen. Du nutzt dir das , um einen "binomischen Ausdruck" zu erhalten und das was du dann abziehst gleich wieder verrechnest du sozusagen mit deinem alten "unpassenden" Koeffizienten. Schau dir das Video nochmal unter dem Aspekt an...
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.56K
 

Kommentar schreiben