Diskrete Zufallsvariablen / Zufallsvariablen und Wahrscheinlichkeiten

Erste Frage Aufrufe: 543     Aktiv: 08.06.2022 um 20:16

0
In einem Glas befinden sich vier Murmeln, beschriftet mit 1,2,3,4. Die Murmel sind, ausgenommen der Nummerierungen, gleich. Ohne Zurücklegen werden hintereinander zwei Murmeln gezogen.
Die Zufallsvarible X gibt 1) die Summe 2) den Betrag der Differenz der Zahlen der gezogenen Kugeln an.

a) Welche Werte lamm die Zufallsvariable X annehmen?
b) Erstelle eine Tabelle der Wahrscheinlichkeitsfunktion f(x). Zeichen ein Streckendiagramm
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Kannst du auch sagen, was unklar ist? Die Aufgabe ist doch selbsterklärend. Welche Werte können denn für die Summe alle angenommen werden? Hier kann ein Baumdiagramm helfen. Fang an und sag, wo du nicht weiter kommst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

a verstehe ich, aber ich verstehe b nicht. Wie man die Wahrscheinlichkeitsverteilung berechnet....   ─   anonym41cd8 08.06.2022 um 19:49

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.