Körper / Gruppe

Aufrufe: 750     Aktiv: 14.04.2021 um 11:43

0

Aufgabe: 



Frage:

Hallo! 

Ich hätte eine Frage bezüglicher dieser Aufgabe:

Ich habe versucht diese Aufgabe mittels Umformungen zu lösen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so stimmen kann, denn es kam mir relativ einfach vor und das wirkt auf mich ziemlich verdächtig... 😅↴

 

 

Mein Lösungsansatz:


 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 

Normalerweise wird bei solchen elementaren Rechenregeln bei jeder Umformung ein direkter Bezug zu einem Körper-/Gruppenaxiom verlangt.   ─   mathejean 13.04.2021 um 21:11

Und was bedeutet das genau? 🤔   ─   thepeasant 13.04.2021 um 22:01

In der Definition habt ihr die verschiedenen Körper Eigenschaften vermutlich irgendwie benannt. Für jeden Schrittes musst du also noch immer die verwendete Eigenschaft nennen. Ansich scheint die Rechnung aber mit den Körpereigenschaften begründbar zu sein. (auch wenn du dir das letzte Argument mit der selbstäquivalenz natürlich sparen kannst)   ─   b_schaub 13.04.2021 um 23:08

Hm, ich stehe irgendwie immer noch auf dem Schlauch. 😫

Also ich soll die Eigenschaften wie Commutativity, Associativiy, ... beim Umformen bzw.
bei meinem Lösungsansatz da oben noch miteinbeziehen? Habe ich das richtig verstanden?
  ─   thepeasant 14.04.2021 um 11:43
Kommentar schreiben
0 Antworten