Quadratische Gleichung, Hilfe ⏳

Aufrufe: 585     Aktiv: 18.01.2020 um 14:37

0
Beispiel: 2 u. =2u 2 Also: u Quadrat halbe =2u In meiner Lösung (0 |4) Es muss allerdings L{0|-1/4} herauskommen Bin schon seit einer Stunde dabei, auf dieses Ergebnis zu kommen, und bekomme es nicht hin. Es wäre fantastisch wenn ihr den Fehler erkennt und mir helfen möchtet bei meinen Problem Danke im Vorraus 🍊🦊
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 45

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

 

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du \( \frac {u^2} {2} = 2u \) lösen, dann hast du eigentlich alles richtig gemacht. Die Lösungen sind 0 und 4, denn

\( \frac {u^2} {2} = 2u  \)              \(  /-2u  \)\( / *2 \)

\( u^2 - 4u = 0 \)

pq-Formel

\( x_{1,2} = - \frac {p} {2} +-  {\sqrt{ (\frac {p} {2}) ^2 - q }} \)

\( p = -4 \)

\(q = 0 \)

\( x_1 = - \frac {(-4)} {2} +  {\sqrt{ (\frac {(-4)} {2})^2 - 0 }} \)

\( x_1 = 4 \)

\( x_2 = - \frac {(-4)} {2} -  {\sqrt{ (\frac {(-4)} {2})^2 - 0 }} \)

\( x_2 = 0 \)

 

 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 30

 

Ich danke dir sehr für die schnelle Antwort. Okay das freut mich, wenn es wenigstens auch richtig ist :') vielen lieben Dank! 🦊   ─   [email protected] 18.01.2020 um 14:37

Kommentar schreiben