Gerade und Ebene

Aufrufe: 41     Aktiv: 16.02.2021 um 23:20

0
Prüfungsfrage ( im Raum)- Ich kann mich nicht mehr an die genauen Koordinaten erinnern aber es gab 3 Punkten ( 2 davon waren genau gleich), und eine Gerade, die durch den Ursprung ging. Ich sollte den Durchstoßpunkt und Abstand bestimmen. Ich weiss wie man den DSpunkt + Abstand bestimmt aber nicht wie ich eine geraden und Ebenengleichung aufstellen kann weil 2 von 3 Punkten gleich sind. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 44

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Eine Gerade ist durch zwei Punkte eindeutig festgelegt, eine Ebene durch 3 Punkte. Das heißt nur mit den drei Punkten (eigentlich ja nur zwei, da einer doppelt ist) kannst du keine Ebene bestimmen. Ich gehe mal davon aus, dass einer der doppelten Punkte falsch war oder du dich falsch erinnerst. Wieso sollte man denn in einer Aufgabe zweimal denselben Punkt angeben? Ergibt ja auch keinen Sinn.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 7.08K
 

Hab mir das selbe gedacht- danke für die Aufklärung.   ─   hrainer 16.02.2021 um 23:20

Kommentar schreiben