Eigenschaften von Funktionen und Relation

Aufrufe: 249     Aktiv: 23.10.2022 um 20:00

0

Guten Abend,
kann mir jemand bitte bei der folgenden Aufgabe helfen: 

Betrachten Sie die Menge M = {a, b, c}.

Geben Sie eine Relation R ⊆ M2 mit maximaler Kardinalität an, sodass R antisym- metrisch und nicht reflexiv ist.

Tipps, Hinweise oder Lösungsvorschläge sind gerne gesehen. Ich möchte die Aufgabe am besten zusammen mit dem Helfer interaktiv lösen. 

gefragt

Punkte: 10

 

1
Bild ist leider nicht sichtbar   ─   maqu 23.10.2022 um 19:09

Wenn du die Aufgabe interaktiv lösen möchtest, stelle deine bisherigen Gedanken vor und wo du nicht weiterkommst.   ─   cauchy 23.10.2022 um 19:14

Ich würde R < oder gleich M hoch 2 setzten und gleich dem kartesischen Produkt setzten. Ich bin mir aber dabei noch unsicher. Man müsste also {a,b,c} x {a,b,c} setzten.
  ─   mathe.losto 23.10.2022 um 20:00
Kommentar schreiben
0 Antworten