Grenzwert / Beweis / Kontrolle

Aufrufe: 888     Aktiv: 17.05.2021 um 23:42

0

Kann mir hier jemand kurz kontrollieren, ob das hier so passt? :-)

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 25

 

Vielen Dank für das Feedback!

Stimmt, da gehört das l'hospital auf jeden Fall nicht hin... Das mit dem Unendlich also 2 / "unendlich" habe ich nur als "Notiz" für mich selbst hingeschrieben, hätte ich glaube ich noch erwähnen sollen.

Und das Frage ich mich ehrlich gesagt auch, inwiefern ich es begründen muss, dass L'Hospital anwendbar ist, aber ich glaube es reicht zu sagen, dass jedes mal wenn ein "n" in Lim enthalten ist welches als "unendlich" gilt, dann kann man hier L'Hospital anwenden, da "unendlich" ja nicht viel aussagt. ;-)

  ─   nobrain32 17.05.2021 um 22:10

1
Ja also Vorraussetzungen sind meine ich, dass die Folgen in Zähler und Nenner gegen unendlich oder gegen 0 konvergieren müssen und die Funktion/Folge im Nenner überall ungelich 0 ist, aber das ist ja auch offensichtlich :)   ─   vzqxi 17.05.2021 um 23:26

Ah ja, das klingt natürlich wesentlich logischer und besser!
Das werde ich mir auf jeden Fall notieren, ich Danke Dir für die kleine Info noch dazu! Super Hilfe! :-)
  ─   nobrain32 17.05.2021 um 23:42
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
also beim zweiten Gleichheitszeichen bei f(n) kommt nicht nochmal l'hopital hin. Weterhin, so eine Schreibeweise wie 1/unendlich existiert eigentlich nicht, weil unendlich keine Zahl ist. Das würde ich wegstreichen (außer ihr sollt das so machen). Ansonsten passt der Rechenweg, ist nur die Frage inwiefern ihr begürnden müsst, das l'hopital anwendbar ist
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 304

 

Kommentar schreiben