Zinsrechnung

Aufrufe: 628     Aktiv: 18.12.2021 um 03:58

0

Angenommen ich habe ein Startkapital von 15000 Euro. Nach 5 Jahren sind es 16500 Euro. Wie rechne ich aus mit welchem Prozentsatz das Kapital verzinst wurde? 

ist dies möglich?:

15000 mal x hoch 10 = 16500
dann die 15000 rüberechnen und die 10er Wurzel ziehen. 

bekomme ich dann den Prozentsatz in Dezimalschreibweise? 

danke!!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du musst hoch 5 rechnen, sind ja nur 5 Jahre. Vorgehensweise passt. Rechne es doch einfach mal aus und dann überlege, ob der Wert als Zinssatz Sinn ergibt oder er umgerechnet werden muss.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.