Ist das so richtig? (Wendepunkte)

Erste Frage Aufrufe: 74     Aktiv: vor 1 Tag, 3 Stunden
1

Hallo :),

die erste Ableitung ist richtig. Für die zweite und dritte Ableitung hast Du dann aber plötzlich die Ketten und Produktregel vergessen. Also schau dir die Rechnung für die zweite und dritte Ableitung an.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 34

 

Kommentar schreiben

0
Hallo :)
Hier findest Du die Ableitungen Schritt für Schritt, sowie die Koordinaten vom Wendenpunkt gannz am Ende.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Schön, dass du helfen willst, aber vollständige Lösungen sind nicht zielführend und werden hier auch nicht gerne gesehen!   ─   cauchy vor 2 Tagen

Danke für den Feedback! Obwohl ich denke, manchmal ist eine vollständige Lösung sehr hilfreich, besonders wenn das Thema neu ist.   ─   alkalam vor 1 Tag, 3 Stunden

1
Da denkst aber wohl nur du so 😉



  ─   monimust vor 1 Tag, 3 Stunden

Ist schon gut. Konkret zu dieser Frage, ich dachte die Ableitung mit der Kettenregel und dazu noch die Produktregel war schwer bzw. neu. Und daher war die Idee eine ausfürliche Lösung zum Vergleich anzubieten. Aber wie cauchy schon kommentierte, wenn das hier nicht gerne gesehen wird, ist das auch OK!   ─   alkalam vor 1 Tag, 3 Stunden

Kommentar schreiben