Mengen berechnen..?

Erste Frage Aufrufe: 57     Aktiv: 09.02.2021 um 18:56

0

Hallo :)

Hab hier ein paar Fragen zu den Aufgaben..

Die 1. Aufgabe ist eine Zahl durch 2 oder 3 teilbar, also wäre die Lösung dort ja 6, 12, 18 etc..

Jetzt verstehe ich bei der 2ten Aufgabe nicht, was die Aufgabe so von mir möchte..

Kann mir da einer vielleicht helfen? 

Wie kann man bei solchen Aufgaben vorgehen?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 15

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1

Hallo,

bei 2. geht es um die Menge aller x aus den reellen Zahlen ohne die Null, für die der Term 0 wird. Ein Bruch wird Null, wenn der Zähler Null ist.

Der Zähler besteht aus 2 Faktoren, sobald einer Null ist, wird der Term Null. Also schaust du wann \((x^2-7)\) oder \(sin(x)\) = 0 wird.

So würde ich an die Aufgabe rangehen, gerne noch weitere Ideen, nicht das ich hier Quatsch schreibe :)

Also wäre z.B. ein Element der Menge pi, da \(\sin(\pi) = 0\) ist. Oder \(+-\sqrt{7}\).


Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 15
 

Kommentar schreiben