Kronecker Delta, Spaltentausch

Erste Frage Aufrufe: 260     Aktiv: 22.04.2023 um 14:15

0
Hi:) Ich komme bei der Aufgabe nicht weiter, ich komm irgendwie auf keinen ansatz, ich soll das nämlich mit dem Kronecker Delta beweisen. Hätte vielleicht jemand einen Tipp, wie ich da rangehen könnte?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 43

 

Übrigens ist $S_{3,6}$ falsch. Enthält nämlich eine Nullzeile.   ─   cauchy 03.02.2023 um 19:56
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
In der Aufgabe steht nichts von Kronecker-Delta. Geht sicher damit, aber unnötig kompliziert.
Viel einfacher ist es, wenn man weiß (was man sowieso wissen sollte), dass $Ae_i$ die $i$-Spalte von $A$ ist (wobei $e_i$ der $i$-te Einheitsvektor ist). Und $e_i^TA$ ist die  $i$-Zeile von $A$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.85K

 

Kommentar schreiben