LGS reduzieren mit Variablen

Aufrufe: 43     Aktiv: vor 2 Tagen, 9 Stunden

0

Ich komme da nicht weiter. Da ist eine Zeile zu wenig. Anscheinend muss man da etwas reduzieren. Das Zeichen das aussieht wie eine 5 soll ein S sein. Wie werde ich das S los?

 

gefragt vor 3 Tagen, 7 Stunden
a
antonio,
Punkte: 14

 

kannst du noch sagen, was in der Aufgabe gefordert wird? Es handelt sich um ein unterkonditioniertes LGS mit 6 Variablen und 4 Gleichungen, das hat unendlich Lösungen.   ─   holly, vor 3 Tagen, 7 Stunden

Hab‘s hinzugefügt
  ─   antonio, vor 3 Tagen, 4 Stunden
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Du musst jetzt schauen, für welches s die letzte Zeile gleich und ungleich null ist, das jeweils dann einsetzen und dann kommst du weiter 

geantwortet vor 3 Tagen, 2 Stunden
a
abc123
Student, Punkte: 17
 

Muss man davor nicht die -6 weg bekommen?
  ─   antonio, vor 2 Tagen, 16 Stunden

das ist nicht möglich, ich bin mir fasst sicher, dass dieses LGS immer unendlich Lösungen hat, da die Zeilen linear unabhängig sind. Siehe auch:
https://www.wolframalpha.com/input/?i=rowreduce%7B%7B7%2C1%2C-1%2C0%2C-1%2C-1%7D%2C%7B-1%2C1%2C7%2C6%2C-1%2Cs%7D%2C%7B-1%2C-2%2C-2%2C-2%2C3%2C1%7D%2C%7B7%2C-8%2C-58%2C-45%2C8%2C0%7D%7D
  ─   holly, vor 2 Tagen, 11 Stunden

Rang der Matrix und erweiterten Matrix ist aber gleich, deshalb müsste eig schon eine Lösung rauskommen.
  ─   abc123, vor 2 Tagen, 9 Stunden
Kommentar schreiben Diese Antwort melden