Wie Forme ich diese Formel um?

Erste Frage Aufrufe: 69     Aktiv: 06.09.2022 um 17:46

0
Wie forme ich diese Formel auf die Markierten stellen um? Kann es mir wer bitte schritt für schritt erklären?

gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Herzlich Willkommen auf mathefragen.de!

Nach welcher Variable möchtest du denn umstellen? Ich vermute stark nach dem Winkel $\alpha$, oder? 

Da du neu hier bist sei dir gesagt, dass es besser für uns Helfer ist wenn du deine eigenen Überlegungen zu deiner Frage dazu hochlädst. Auch wenn diese falsch sind, hilft es uns trotzdem dabei zu sehen wo du Verständnisschwierigkeiten hast. 

Nun als Tipp, bringe erst alle Summanden die nicht mit $\alpha$ in Verbindung stehen auf die andere Seite der Gleichung. Dann machst du dich an die Faktoren vor dem Sinus/Kosinus und zum Schluss nimmst du die Umkehrfunktion. Jetzt bist du dran, fang einfach mal an! Wenn du nicht weiterkommst helfen wir gern weiter.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 7.16K

 

Kommentar schreiben