Wie rechnet man diesen Doppelbruch?

Aufrufe: 544     Aktiv: 02.10.2020 um 19:31

0

Hallo, mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich genau rechnen soll. Wäre super wenn mir das jmd erklären könnte, 220 a

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 17

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Zuerst entsorgst du dieses minus im bruch in dem du die zwei subtrahierst.

Das selbe machst du auch bei Additionen ... diese plus und minus zeichen müssen als erstes geklärt werden.

Und dann multiplizierst du Den obersten Zähler mit dem untersten Nenner. Dann die zwei Innen Liegenden. Außen mal Außen. Innen mal Innen

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 40

 

Kommentar schreiben

0

Zuerst den Zähler auf den kleinsten Nenner nennen, in diesem Fall 48. Dann mit mal 5/12 multiplizieren, dann hast du das Ergebnis.

Bei Fragen gerne melden!

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

vielen dank, kapiere das jetzt   ─   patrick2101 02.10.2020 um 18:34

Könntest du die Antwort noch mit dem grünen Haken akzeptieren?   ─   feynman 02.10.2020 um 19:31

Kommentar schreiben