Integralflächenberechnung -Wandfarbe

Aufrufe: 691     Aktiv: 07.04.2020 um 13:30

0

Die Aufgabe ist zwar eigentlich realtiv leicht jedoch bekomme ich für die Fläche der blauen Farbe immer einen falschen Wert. Obwohl meine Rechnung für mich richtig aussieht, könnte jemand die Berechnung der blauen Fläche vormachen damit ich meinen Fehler finden kann.

 Es handelt sich um 7.31 (Ich habe jetzt schon mehrfach versucht das Bild zu drehen es klappt einfach nicht .... :/)

Ich freue mich über jegliche Hilfe.

Danke!

Lg cocoplenty

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

wenn du deine Rechnungen hochlädst, können wir dir besser sagen wo der Fehler liegt. 

Die 1) hast du richtig.

zur 2) Du kannst für jeden Graphen einen Punkt aus der Abbildung ablesen. Es gilt 

$$ y_1(5) = 4 $$

und

$$ y_2(1) = 0 $$

Daraus kannst du dir die Parameter bestimmen. 

Zur 3) Die Gesamtfläche kann über 

$$ A = 4 \cdot 6 = 24 $$

berechnet werden. Wenn du dann das Ergebnis von 2) davon abziehst, erhälst du die Fläche der grünen Farbe.

Guck mal ob du den richtigen Ansatz hast. Wenn doch noch Fragen/Probleme auftauchen, melde dich gerne nochmal.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben