Gleichungen lösen 2

Aufrufe: 351     Aktiv: 05.12.2021 um 17:52

0
Hallo an alle!

Ich kann hier den letzten Schritt nicht nachvollziehen. Wieso wurden aus V2^-y+1 / V2^-y+1 --> V1^y-1/ V2^Y-1??
Also warum dreht sich der Bruch und warum ändert sich das Vorzeichen bei -y+1? Warum wird aus -y+1 ein +y-1?
Hat man hier den Kehrwert gebildet?
Wenn ja, wie? Gibt´s hier eine bestimmte Regel, die ich anwenden muss? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich komm allein einfach nicht drauf, da ich bestimmte regeln vergessen habe und im Internet keine genaue Erklärung auf meine Frage fand. 
Daher würde ich mich auf eine Antwort sehr freuen!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 120

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Zum Bruch: Hier wurde das Potenzgesetz $a^{-n} =\frac{1}{a^n}$ benutzt (schau dir genau die Exponenten an).

Zum Vorzeichen: Es wurde ein Minus ausgeklammert, wodurch sich dann die Reihenfolge der Klammer ändert.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.