0

stimmt das?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Nein, du musst hier die Produktregel anwenden
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 467

 

ok danke
wenn ich jetzt die funktion x*wurzel aus x habe, fällt dann das vordere x weg?
  ─   helena 19.12.2021 um 15:33

ich weiß zwar nicht woher das kommt (oder meinst du den ersten Teil der Produktregel 2xWurzel(x) + ...?) Nein, da fällt nichts weg,
Wenn die Produktregel fertig ist, kannst du schauen ob/wie man das noch schön zusammenfassen kann.
  ─   patricks 19.12.2021 um 15:37

Kommentar schreiben

0
Alternativ mit den Potenzgesetzen umschreiben: $x^2\sqrt{x}=x^2\cdot x^{\frac{1}{2}}=\dots$
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.