Gleichung nach x umstellen

Aufrufe: 201     Aktiv: 20.02.2023 um 12:56

0
x+7/12*0,8443x=520

Kann mir die jemand nach x umstellen? Geht das überhaupt? Ich bin mir nicht sicher ob man die Faktoren einzeln unstellen kann und ob man dann überhaupt x=... herausbekommt, ich kriege die beiden x nämlich nicht zusammen.

Wär super, wenn das jemand umstellen und kurz erklären könnte, bin schon ein paar Jährchen aus der Schule raus, wäre für die Arbeit ganz praktisch :) 
Schonmal danke im Voraus für die Hilfe!
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

allgemein gerechnet:  ax + b*cx = d;  x(a+bc)= d; dann geteilt durch (a+bc) ; wobei b*c gerechnet und mit a zusammengefasst werden kann.

Kommst du damit zurecht?

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Kommentar schreiben