Basisvektoren einer Bildmenge bestimmen: Matrix 3x4

Erste Frage Aufrufe: 53     Aktiv: 27.11.2022 um 10:51

0
Nach dem Video "Bild, Bildmenge einer Matrix Teil 2, Lineare Algebra"

Wenn ich jetzt die Bildmenge und später die Basisvektoren zu einer Matrix, die 3x4 ist bestimmen will, ist es mir ja leider nicht möglich für A*X = b, b gleich x1', x2', x3', x4' (im Video x' und y') zu setzten, da ich ja nur 3 Zeilen besitze, da ich keine Quadratische Matrix habe. Gibt es hierfür eine andere Methode?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo Das Bild einer Matrix wird von den Spaltenvektoren aufgespannt. Willst du Basis finden du musst also Spaltenvektoren auf Lineare Unabhängigkeit überprüfen
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.33K

 

Kommentar schreiben