Weitere Folgenglieder einer Folge bestimmen

Erste Frage Aufrufe: 32     Aktiv: 17.11.2021 um 17:16

0

Folgende Aufgabe:

Ergänzen sie die begonnen Folgen um zwei weitere Folgenglieder. Geben Sie, wenn möglich, auch das Bildungsesetz an

d)   2; 2; 16/3; 64;

 

Wie gehe ich hier genau vor für das Ergänzen der weiteren Folgenglieder?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Versuche das Bildungsgesetz zu erkennen. Schreibe die anderen Zahlen mal als Bruch mit den Nennern 1, 2 und 4. ;)
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 14.89K

 

Danke, aber ich komme leider nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich den Faktor erkennen sollen, um den sich die Zahlen verändern.   ─   ilhan61 17.11.2021 um 15:37

1
Die Zahlen verändern sich nicht um einen Faktor, das ist von vornherein klar. Es geht um das Muster. Wie sehen die Folgenglieder nach der vorgeschlagenen Umschreibung aus?   ─   mikn 17.11.2021 um 17:16

Kommentar schreiben