Beweis: Vektoren linear abhähngig

Aufrufe: 78     Aktiv: 04.08.2021 um 20:09

0

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich das so richtig gemacht habe? Also ich muss zeigen, ob (v1,v2,v3,v4) lin. abhängig sind. Ich habe das auf zwei  Wegen gemacht, einmal sozusagen durch das genau Hinschauen und einmal dadurch, dass ich ein Gleichungssystem aufgestellt habe,bei dem ich am Ende abgebrochen habe, weil man doch dann am Ende sagen kann, dass die Parameter von d abhängig sind oder nicht? Ist das richtig?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 201

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Vom Ansatz her richtig. Aber sowohl deine gefundene Lösung als auch dein LGS ist falsch. Bitte nochmal überprüfen. Lass ansonsten etwas mehr Platz zwischen den einzelnen Zeilen (ein Kästchen), dann kannst du nicht so leicht verrutschen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 10.92K

 

Stimmt, ich habe sie nochmal korrigiert und bin auf das richtige Ergebnis gekommen. Danke!   ─   anonym390d4 04.08.2021 um 19:56

Sehr gut.   ─   cauchy 04.08.2021 um 20:09

Kommentar schreiben