Explizite Form -> implizierte Form

Erste Frage Aufrufe: 400     Aktiv: 18.07.2021 um 21:04

0
Wie rechne ich die implizierte Form von y=2x+5?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

"Wandle die explizite Form der linearen Gleichung in eine implizite Form um!"   ─   userf124ed 18.07.2021 um 20:58
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Aha, also in EINE implizite Form, nicht in DIE.
Das ist alles nicht sehr üblicher Sprachgebrauch, daher ist das erste, was Du tun solltest, in Deinen Unterlagen nachschauen, was dort über diese Formen steht.
Ich spekuliere mal:
Die Form y=2x+5 kann man als explizit ansehen, bez. y (das muss man dabei sagen). Implizit wäre sie dann bez. x (weil nicht nach x umgestellt ist). Damit sie also implizit IN Y (gehört dazu!) ist, darf das y nicht alleine auf einer Seite der Gleichung stehen. Um das zu erreichen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Schlag mal eine vor.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.