Extremstellen & 1. Ableitung

Aufrufe: 645     Aktiv: 20.12.2021 um 23:29

0
Hallo, ich kenne mich bei folgendem Beispiel nicht aus, speziell bei 3), 4), 5), 6) und 8), weil ich nicht weiß, wie man Ableitungen aus einem Graphen abliest. 
Was gibt denn die 1. und 2. Ableitung an?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 48

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das sind wichtige Grundlagen... die solltest du dann wohl nochmal durcharbeiten, wenn dir das nicht klar ist. Die 1. Ableitung gibt die Steigung eines Funktionsgraphen an. Dann kann man sich auch überlegen, was $f'(x)=0$ bedeutet.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich verstehe nicht, wie f'(x) = 0 hier ablesen soll? Die Grundlagen kenne ich bereits, finde das etwas kompliziert. Könnten wir das bitte besprechen?   ─   bogar 20.12.2021 um 22:50

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.