Schnittstelle

Aufrufe: 246     Aktiv: 09.03.2023 um 10:35

0


Ich bin dabei die Schnittstellen zu berechnen, jedoch weiß ich nicht genau wie ich mit dem e^x in der Gleichung f(x)=g(x) umgehen soll.
Danke im Voraus :)
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Erstmal vereinfachen, da fällt ja eine offensichtliche Vereinfachung ins Auge (Fallunterscheidung nicht vergessen). Danach bleibt zwar noch was mit $e^x$ übrig, aber sonst nicht mehr viel. Nämlich was?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Kommentar schreiben

0

der heute in Schulen gelehrte Ansatz ist über den Satz vom Nullprodukt arbeiten, dann bekommt man beide Schnittpunkte (: mit Fallunterscheidung lernt man nicht mehr)

 

 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Kommentar schreiben