Substitution eines Integrals

Erste Frage Aufrufe: 352     Aktiv: 09.06.2022 um 18:37
0
Du setzt $\mathrm{d}x=\frac{\mathrm{d}u}{2x-4}$ und dann kann man $x-2$ ausklammern und kürzen. Sowas kannst du doch ganz leicht nachrechnen. Nicht immer nur auf Lösungen schauen, sondern nachrechnen, wenn man es verstehen möchte und man das durch Anschauen nicht hinbekommt. Tut niemandem weh.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Aber wenn ich x-2 ausklammere und dann kürze, bleibt dann nicht nur noch du übrig?
Irgendwie bleibt dann ja nurnoch eine 2 übrig. so das ich 1/2 du habe, was ich dann vor das Integral setzen kann.
Vielleicht kürze ich auch falsch?
Ich versuch das durch selber rechnen nachzuvollziehen aber scheinbar hab ich irgendwo eine Wissenslücke.
  ─   user7579b3 09.06.2022 um 18:11

Nene meine Frage ist wieso die 2 übrig bleibt.
Laut meiner Annahme hätte ich (x-2) und 1/(x-2) du
Kürz ich die weg bleibt nurnoch 1 und nicht 1/2. Wo genau lieg ich falsch
  ─   user7579b3 09.06.2022 um 18:19

ACHSO... okay hatte nen kleinen Denkfehler
Das macht komplett Sinn dankeschön!
  ─   user7579b3 09.06.2022 um 18:27

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.