Restrate - Rentenrate- Bitte um Hilfestellung

Erste Frage Aufrufe: 119     Aktiv: 05.04.2022 um 09:27

1
Hallo,

ich bräuchte bitte Hilfe bei Nr. b) (Nummer a habe ich bereits berechnet, ergibt 11 Vollraten). Nur weiß ich leider gar nicht wie ich bei Nr. b) anfangen soll.



Bitte um Hilfe.

Danke und lg

EDIT vom 04.04.2022 um 12:42:

Berechnung von Nr. a):
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Wie viel Geld wurde denn mit den 11 Vollraten ausgezahlt und wie viel ist dann noch übrig, was als Restrate mit der letzten Vollrate ausgezahlt wird?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.24K

 

Wie hast du denn die Vollraten berechnet?   ─   cauchy 04.04.2022 um 08:59

Wo kommen denn bitte die Zahlen her? Die Werte aus der Aufgabe sind dort ja nirgends wiederzufinden.   ─   cauchy 04.04.2022 um 23:09

Kommentar schreiben

0
Die 17976 sind der Betrag der nach 5 Jahren bei Beginn der jährlichen Auszahlung zur Verfügung steht.
Jetzt musst du rechnen wie in der vorigen Aufgabe, die du gelöscht hast.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 11.22K

 

Kommentar schreiben