Restrate - Rentenrate- Bitte um Hilfestellung

Erste Frage Aufrufe: 320     Aktiv: 05.04.2022 um 09:27

1
Hallo,

ich bräuchte bitte Hilfe bei Nr. b) (Nummer a habe ich bereits berechnet, ergibt 11 Vollraten). Nur weiß ich leider gar nicht wie ich bei Nr. b) anfangen soll.



Bitte um Hilfe.

Danke und lg

EDIT vom 04.04.2022 um 12:42:

Berechnung von Nr. a):
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Wie viel Geld wurde denn mit den 11 Vollraten ausgezahlt und wie viel ist dann noch übrig, was als Restrate mit der letzten Vollrate ausgezahlt wird?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
Die 17976 sind der Betrag der nach 5 Jahren bei Beginn der jährlichen Auszahlung zur Verfügung steht.
Jetzt musst du rechnen wie in der vorigen Aufgabe, die du gelöscht hast.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben