Umfang eines rechtecks

Aufrufe: 35     Aktiv: 18.11.2021 um 17:54

0
Hallo. Ich habe Schwierigkeiten bei der Aufgabe 7c). Ich weiß dass die untere Seite 2x ist. Dann ist die obere Seite das ja logischerweise auch. Aber die linke und rechte Seite sind mir ein Rätsel. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Naja anhand des Teilergebnisses erkenne ich bzw vermute ich dass es 0,5x^ ist. Aber Ich will eine Erklärung
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
2x ist die Breite des Rechtecks,das hast du richtig erkannt.
Die Höhe des Rechtecks wird immer durch 0,5x^2 bestimmt.
Der Umfang ist also U=2*2x +2*y
Wenn du jetzt für y einsetzt \(y= 0,5*x^2 \Rightarrow U=2*2x+2*0,5x^2= 4x+x^2 \)
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 9.88K

 

Kommentar schreiben